Ein Blick ins Branding-Labor

Präsentation und Diskussion mit den Studenten in der Agentur

Das fünfte Semester der Fachklasse Grafik St.Gallen besucht uns in der Agentur um einen Einblick in die Branding-Praxis zu gewinnen: Mit was für Wünschen und Problembeschreibungen kommen Auftraggeber auf uns zu? Wie kommen wir von einer Unternehmensstrategie zu einer Markenstrategie? Welche Methoden gibt es dafür? Wie entwickeln wir daraus neue Design-Systeme? Wieviele Konzepte werden verworfen bis eines realisiert wird? Wieviel Designhandwerk steckt in den Details? Wieviele Leute arbeiten an einem Projekt? Und wie lange?

Wir freuen uns über das Interesse und tragen gerne dazu bei, Branding für angehende Designerinnen und Designer greifbar zu machen. Und wir nehmen auch immer ein paar Anregungen mit von so einem Austausch.

Wir danken dem Fachklassenleiter Andreas Tschachtli, der das eingefädelt hat.