Wohnzimmer mit Intertime-Polstermöbel, Salontisch, Bücherregal und Schaukelpferd

Intertime

Pure Sitting

Intertime begann vor über 50 Jahren besonders bequeme Sitzmöbel herzustellen. Das freute Rücken, Beine und Gesäss, doch nicht unbedingt das Auge. Das Image war gehoben, aber bieder. Als die Gründer an die nächste Generation übergaben, machten sich die Jungen sofort daran, den Gegensatz zwischen Bequemlichkeit und Schönheit zu überwinden. Ihr Auftrag lautete: das Schweizer Qualitätslabel modernisieren, aber ohne Abstriche an der perfekten Ergonomie.

Schwarzes Intertime Logo auf weissem Grund

Hohe Sitzqualität und zeitlose Ästhetik

Intertime setzt seither konsequent auf gutes und zeitloses Design. Das Produktportfolio wird von renommierten Industriedesignern und Architekten weiterentwickelt und auch der Markenauftritt wird einer Verjüngungskur unterzogen.

Intertime, User Interface der Desktop Homepage

«Für Intertime ist Design die visuelle Manifestation der Produktqualität.»

Johannes Weibel

Intertime, mobile Website auf Smartphone-Screen

Variation und Ergonomie

Sitzmöbel von Intertime bieten zahlreiche intelligente Komfortfunktionen, die ergonomisch optimale Sitz- und Liegepositionen ermöglichen. Die Modelle können höchst individuell angepasst werden – sowohl in der Höhe oder Tiefe als auch beim Bezugsmaterial.

Auch der Markenauftritt vermittelt dies. Showrooms, Messestände, Website, Verkaufsunterlagen und Musterbücher spielen eine tragende Rolle. Sie geben nicht nur einen Vorgeschmack auf das fertige Produkt, sondern transportieren den Variantenreichtum, die Schweizer Qualität und den hohen ästhetischen Anspruch.

Intertime, Layout der Broschüren-Titelseite
Intertime, Layout einer Broschüren-Doppelseite
Intertime, Layout einer Broschüren-Doppelseite
Intertime, Layout einer Broschüren-Doppelseite
Intertime, Stationery mit Dokumentenmappe und Briefpapier
Intertime, Layout von Visitenkarten
Intertime, Briefbogen

Alles für das schöne und gute Sitzen

Die Erneuerung der Marke Intertime ist geglückt. Das Streben nach dem «perfekten Sitzen» äussert sich heute überall: in der Haltung der Marke, den Produkten, der Kommunikation und im Design: Pure Sitting.

Intertime, schwarzes Notizbuch als Give-away
Intertime, Kurzmanual zum Corporate Design in Fächer-Form

Leistungen

Positionierung | Markenidentität | Erscheinungsbild | CD Manual | Kommunikations- und Korrespondenzmittel | Messeauftritt | Website | Shooting