Avenir Suisse wählt Scholtysik
Scholtysik gewinnt das Branding-Mandat von Avenir Suisse. Die Agentur überzeugt in der Evaluation und erhält den Auftrag, den Markenauftritt der grössten Schweizer Denkfabrik zu erneuern.
Seit der Gründung im Jahr 2000 erarbeitet Avenir Suisse als unabhängiger Thinktank wissenschaftlich fundierte Ideen für die Zukunft der Schweiz. Die Denkanstösse von Avenir Suisse lancieren politische und gesellschaftliche Debatten und initiieren konkrete Reformen in Bund, Kantonen und Gemeinden. Dreh- und Angelpunkt ist die stete Weiterentwicklung einer liberalen, innovativen und prosperierenden Schweiz. Avenir Suisse wird von einer Stiftung getragen, deren langfristige Finanzierung ein breiter Förderkreis mit über 130 Unternehmen und Privatpersonen sicherstellt.
Weiterentwicklung der Marke Avenir Suisse
Scholtysik erhält das Mandat, den Auftritt des Thinktanks zu modernisieren und auf neue Kommunikationsbedürfnisse zuzuschneiden. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Avenir Suisse in einem zunehmend dynamischen und unübersichtlichen Umfeld klar und deutlich zu positionieren und dem Thinktank als Stimme für eine liberale, innovative Schweiz künftig noch mehr Gehör zu verschaffen. Erste Ergebnisse werden im Verlauf des Jahres 2026 sichtbar werden.
Jürg Müller, Direktor von Avenir Suisse, begründet den Entscheid für Scholtysik so: «Ausschlaggebend für die Wahl von Scholtysik waren ihre konstruktiv-kritische Haltung und das Verständnis für unsere Herausforderung als Thinktank, in einer sich ändernden Kommunikationslandschaft auch im Auftritt wirkungsvoll zu bleiben.»