Focus Open Award für das Rebranding des PSI
Der neue dynamische Markenauftritt des Paul Scherrer Instituts PSI wurde mit dem Internationalen Designpreis «Focus Open 2025» ausgezeichnet.
Das Designcenter Baden-Württemberg prämiert regelmässig die Innovations- und Designqualität neuer Konzepte, Produkte und Services. Das dynamische Rebranding des Paul Scherrer Instituts PSI konnte beim diesjährigen Wettbewerb die Fachjury überzeugen und einen der begehrten Preise ergattern.
Das grösste Schweizer Forschungsinstitut lanciert 2024 einen zeitgemässen Auftritt, der internationale Spitzenforschung klar vermittelt und effiziente Kommunikation im digitalen Zeitalter ermöglicht. Herzstück des neuen Auftritts ist ein dynamisches Logo, das sich aus kleinsten Partikeln immer wieder neu formt. Scholtysik verantwortet Markenstrategie, Brand Design, UX-Konzeption, UI-Design und die Umsetzung von digitalen Kanälen über Video bis zu Signaletik und Events.