Triple für Scholtysik beim Corporate Design Preis
Unsere Teams holen beim europaweiten Corporate Design Preis 2025 gleich drei Ehrungen in die Schweiz: zweimal eine «Auszeichnung» für das Redesign des Kein & Aber Verlags und für die Markentransformation der European Society of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ESCMID), sowie eine «Honorary Mention» für das Rebranding des Paul Scherrer Instituts PSI.
Die drei Auszeichnungen attestieren Scholtysik herausragendes Design und zukunftsträchtige Branding-Ideen. Die Jury würdigte das «mutige Design, strategisch klug gedacht und mit hoher gestalterischer Qualität umgesetzt». Der Corporate Design Preis hat insgesamt 21 Auszeichnungen und 27 Honorary Mentions vergeben.
Holger Huber, Partner bei Scholtysik: «Für uns ist der Corporate Design Preis ein interessanter Gradmesser, weil er sich ausschliesslich mit strategisch begründetem Brand-Design befasst und sowohl von Gestalter- wie auch von Auftraggeber-Seite juriert wird. Der Triple-Win bestätigt unsere kreative Haltung.»
Auszeichnung für das Redesign des Kein & Aber Verlags
Der neue Markenauftritt des renommierten Schweizer Literaturverlags löst die zentrale Herausforderung zwischen starker Verlagsmarke und individueller Buchgestaltung. Das Redesign stärkt die Markenidentität von Kein & Aber als Herausgeber aussergewöhnlicher Literatur, während es gleichzeitig jedem der rund 180 Werke von Autoren wie Truman Capote, Elke Heidenreich und Hazel Brugger seine eigenständige visuelle Tonalität bewahrt.
Mehr zum Projekt
Kein & Aber Markenauftritt
Auszeichnung für die Markentransformation von ESCMID
Das neue Branding der führenden europäischen Fachgesellschaft für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten unterstützt deren strategische Neuausrichtung zur globalen Organisation. Angesichts der weltweiten Bedrohung durch Infektionskrankheiten und Antibiotikaresistenzen kommuniziert die neue Markenidentität ESCMIDs erweiterte Mission in Forschung, Bildung und Industriekooperation klarer nach aussen und unterstreicht die gestiegene Verantwortung der Organisation.
Mehr zum Projekt
ESCMID Brand Transformation
ESCMID Global Kongressimpressionen
Honorary Mention für das Rebranding des Paul Scherrer Instituts PSI
Das dynamische Logo des grössten Schweizer Forschungsinstituts für Natur- und Ingenieurwissenschaften visualisiert die Essenz wissenschaftlicher Forschung durch eine sich permanent verändernde Partikelwolke. Die Animation kleinster Partikel in ständiger Bewegung spiegelt reale Forschungsbereiche wie Quantentechnologie und Neutronenstreuung wider und macht die Komplexität, Dynamik und Faszination naturwissenschaftlicher Arbeit erlebbar.
Das ist bereits der dritte Award für die neue Markenidentität des PSI nach dem Focus Open Award und dem iF Award.
Mehr zum Projekt
PSI Rebranding
Wir gratulieren unseren Auftraggebern bei Kein & Aber, ESCMID und PSI und bedanken uns für ihr Vertrauen und ihren Mut bekanntes Terrain zu verlassen und neue Wege zu beschreiten.